Klassen L und T

Fahrschule W. Lenke im Kreis Herford

Zugmaschinen- und Traktorführerschein in Herford

Hier findest Du alle Informationen rund um die Führerscheinklassen L und T – der Führerschein für Zugmaschinen und Traktoren – bei uns in Herford.

Solltest Du Fragen zu unseren Führerscheinklassen oder unserer Fahrschule haben, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden.

Wir freuen uns auf Dich!

Führerscheinklassen L und T

Klasse L

Mindestalter: 16 Jahre

 

  • Zugmaschinen, die nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden, mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h (am 19.01.2013 geändert von 32 auf 40 km/h)
  • Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern, wenn sie mit einer Geschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h geführt werden und sofern die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit des ziehenden Fahrzeugs mehr als 25 km/h beträgt, sie für eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h in der durch § 58 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vorgeschriebenen Weise gekennzeichnet sind
  • Selbstfahrende Arbeitsmaschinen, Stapler, selbstfahrende Futtermischwagen und Flurförderzeuge mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 25 km/h und Kombinationen aus diesen Fahrzeugen und Anhängern.

Klasse T

Beinhaltet AM, L

Mindestalter: 16 Jahre

Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 60 km/h (vor Vollendung des 18. Lebensjahres nur Zugmaschinen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit bis 40km/h) und selbstfahrende Arbeitsmaschinen oder selbstfahrende Futtermischwagen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 40 km/h, die jeweils nach ihrer Bauart für die Verwendung für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke bestimmt sind und für solche Zwecke eingesetzt werden (jeweils auch mit Anhängern).

15 Führerscheinklassen

Bei uns kannst Du Führerscheine in 15 Fahrklassen machen!

Modernste Technik

Wir arbeiten mit PC-Programmen und Flachbildschirmen.

s

Komfort und Sicherheit

Unsere Fahrzeuge sind mit hohen Komfort und modernster Sicherheitstechnik ausgestattet!

Kontaktformular

Datenschutz

Kontakt

Solltest Du noch Fragen oder sonstige Anliegen haben, dann kannst Du uns gerne kontaktieren!

Hauptstelle:

Brunnenalle 27 | 32257 Bünde

0171 / 443 17 58

info@fahrschule-lenke.de

}

Öffnungszeiten:

Bünde: Di. & Do.: 19:00 - 20:30 Uhr
Enger: Mo.: 19:00 - 20:30 Uhr
Kirchlengern: Mi.: 19:00 - 20:30 Uhr

FAHRLEHRER/IN GESUCHT!

Wir suchen ab sofort einen Fahrlehrer / Fahrlehrerin (m/w/d).

Möchtest Du in einem motivierten, freundlichen Team arbeiten? Dann bewirb Dich bei uns! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.